Produktinformationen für den Fachhandel

Aus Carrerawiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Mappe 1978

Bemerkung:
Es handelt sich um eine kartonierte Mappe im Hochformat für DIN A4, bestückt mit einem 1978er Prospekt in Folie.
Ob die Mappe so richtig bestückt oder gar vollständig ist, konnte bisher nicht belegt werden.
Auf der Mappenvorderseite sind zwei Gruppe-B-Rennfahrzeuge abgebildet, die von der Servo 160 Grundpackung 65200 bekannt sind.
Auf dem gelb designten Pfeil ist folgender Text gedruckt: Exclusiv-Information für den Fachhandel , desweiteren ist das Carrera-Logo und Autorennbahn zu lesen. Die Rückseite ist ohne weiteren Druck. Auf der Innenseite sind die Firmendaten gedruckt.


Promotion 1979

Promotionheft für 1979 nach der Einführung des Servo-Systems.
Abgebildet zunächst Vorder- und Rückseite der Broschüre, dann die Seiteninhalte.
Die TV-Spot-Ankündigung bezieht sich auf die Monate Oktober bis Dezember 1979.


Produkt-Information / Servo

Die Broschüre beinhaltet alle 3 Servo-Maßstäbe, was zu der ANNAHME führt, dass das Heft frühestens ab 1979 in den Handel gekommen ist,
nicht zur Markteinführung des Servo-Systems 1978. Man berücksichtige, dass Servo 140 etwas später gestartet ist. Im Heft selbst wird keine Jahrgangszahl angegeben. Rückschlüsse können zunächst allenfalls über die abgebildeten Artikel gezogen werden.
Weiterhin ist noch nicht klar, ob des Heft separat an den Handel abgegeben wurde, oder Bestandteil einer Mappe gewesen sein könnte.

Auf der Titelseite sind zwei Gruppe-B-Rennfahrzeuge abgebildet, die von der Servo 160 Grundpackung 65200 bekannt sind.
Auf dem gelb designten Pfeil ist ebenfalls der Slogan der 65200 gedruckt.
Das Heft ist in 5 Bereiche gegliedert, die anschließend unten gezeigt werden:

  • Das System
  • Die Spielmöglichkeiten
  • Die Ausbaumöglichkeiten
  • Die Technik
  • Maßstab-Identifizierung

Zunächst werden Vorder- und Rückseite, darauf folgend die Inhaltsseiten gezeigt.

Bemerkung:

Preisliste 1980

Inhalt:

  • Servo 132
  • Servo 140
  • Servo 160

Bemerkung:
Format etwa Din A4, Farblich gleiches Design / Layout wie die obige Mappe.
Aufdruck auf der Vorderseite: Preisliste und Gültig ab 1.Februar 1980
Es ist unklar, ob die Liste separat ausgegeben wurde oder Bestandteil einer Jahrgangsmappe war.
Die Preisliste ist für die drei Servobahn Systeme jeweils gegliedert in die Bereiche: Autorennbahnen, Fahrzeuge, Hindernisfahrzeug, Bahnstücke und Zubehör sowie Transformatoren für alle Servo Systeme. Auflistung erfolgt nach Artikelnummer, VE und VK-Preis.

Händlerordner für Kataloge

|

Bemerkung:
Kunststoffbeschichteter blauer Klammerordner passengenau für Jahrgangskataloge.
Hier wurde der Ordner mit einem gelochten `83iger Katalog verwendet. Der Ordner ist nur vorderseitig mit dem Fahrzeugmotiv und dem "Carrera"-Logo sowie "Autorennbahn" bedruckt.
Weitere Informationen liegen bisher nicht vor.